Cologne Virgins

 

Die Legende

cologne Virgins - Ulla Schneid-Funk

COLOGNE VIRGINS, die Kölner Jungfrauen also, sind Teil eines Mythos dieser Stadt. Ursula, die Designerin, hier geboren, trägt den Namen der Stadtpatronin. Zusammen mit ihren Begleiterinnen angetreten, die Modeszene mit klaren Ideen zu versorgen, weckt sie die Erinnerung an die Legende – die von der hl. Ursula und den 11 Jungfrauen.
 

Die Designerin

In den frühen Jahren waren es ihre Träume vom eigenen Stil, die im nächtlichen Umfeld der Clubs dieser Stadt von ihr selbst gelebt wurden. Die materiellen Möglichkeiten waren begrenzt – das zwang zur Improvisation und dazu, die schöpferischen Impulse stilistisch auf den Punkt zu bringen.
Die Anerkennung der Szene war die Triebfeder zum weitermachen.

Das Auge für das Eigentliche einer Modekreation ist in dieser Zeit entwickelt worden und setzt sich bis heute mit einem unverwechselbaren Stil fort.

Fritz